Anmeldung Kita Jahr 2024/2025

Kinder Illustration

Anmeldung Kita Jahr 2024/2025

Liebe Eltern,

die Anmeldung für die gemeindlichen Kindertagesstätten findet am Dienstag, 23. Januar 2024 im Sitzungssaal des Rathauses Altusried im Zeitraum von 10.00 bis 12.00 Uhr sowie nachmittags von 14.00 bis 16.00 Uhr statt.

Um den Anmeldevorgang zu beschleunigen, steht der Anmeldebogen hier auf der Homepage, so wie auf den Webseiten der Kindertagesstättte Villa Kunterbunt und auf www.altusried.de (Markt Altusried) zum Download bereit.

Bitte bringen Sie das ausgefüllte Anmeldeformular zur Anmeldung mit!

Sollten Sie an dem Anmeldetermin verhindert sein, können Sie Ihr Kind in der Woche vom 22.01.- 26.01.2024 in der Kita anmelden (nach vorheriger telefonischer Absprache). Bitte beachten Sie, dass spätere Anmeldungen nachranging behandelt werden!

Auf den Webseiten der Kitas haben Sie auch die Möglichkeit, im Rahmen eines „virtuellen Rundgangs“ Einblicke und Eindrücke von den betreffenden Einrichtungen zu erhalten. Für vorab möglicherweise bestehende Fragen wenden Sie sich gerne an die Einrichtungsleiterinnen Frau Silvia Aicher (Tel. 08373/299318) oder Frau Michaela Weizenegger (08373/7145).

Bei der Anmeldung kann die jeweils bevorzugte Einrichtung angegeben werden, jedoch erfolgt die Auswertung aller eingegangenen Anträge sowie letztendlich die Vergabe und Zuteilung der Plätze zentral beim Markt Altusried im Beisein der Kindergartenleitungen und der Gemeindeverwaltung.

Unter Anwendung von allgemeingültigen und objektiven Aufnahmekriterien wird damit der gebotenen Gleichbehandlung aller Anmeldungen bestmöglich Rechnung getragen. Dementsprechend bitten wir von Doppelanmeldungen abzusehen.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung eine Geburtsurkunde, das gelbe Untersuchungsheft und den Nachweis der Masernschutzimpfung für Ihr Kind mit.

Anmeldebogen zum Downloaden:

Anmeldebogen_2024_2025