Pädagogik

in der Kindertagesstätte St. Blasius in Altusried

grüne Welle

Herzlich willkommen in der Kindertagesstätte St. Blasius

Unser Leitbild

 

Miteinander- Voneinander- Füreinander

Uns ist es wichtig, dass sich jeder in der Gemeinschaft unseres Hauses wohlfühlt. Wir sind füreinander da, lernen vom Anderen und ergänzen uns gegenseitig. Wir akzeptieren und tolerieren unsere Einzigartigkeiten.

Spaß und Freude machen die kleinen Dinge groß

Eine positive Grundstimmung ist uns wichtig. Fröhlichkeit und Humor sind Basis unserer Arbeit. Wir profitieren von der Leichtigkeit des Kindseins und erfreuen uns am Wachsen der uns anvertrauten Kinder.

Das Fundament deiner Zukunft ist deine Kindheit

Wir bieten ein sicheres Umfeld und Raum, um sich auszuprobieren und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Lernen Konflikte zu lösen, das Selbstwertgefühl zu steigern und mit Frustrationen umzugehen sind dabei wichtige Stützpfeiler unserer Arbeit.

Herzlichst begrüßt. Hilfsbereit begleitet. Freundschaftlich verabschiedet.

Jeder ist bei uns willkommen, so wie er ist. Jedes Kind wird individuell unterstützt und bekommt die Zeit für seine Entwicklung, die es braucht. Wir fördern die Sozialkompetenz und bieten einen Rahmen, in dem Freundschaften entstehen.

 

 

Kinder beim Spielen

Kita St. Blasius -

die Welt entdecken!

banner-geen2

Öffnungszeiten:

Unsere Kindergarten-Gruppen sowie unsere Krippen-Gruppen haben von

Montag – Donnerstag von 7 – 16 Uhr und am Freitag von 7 – 14 Uhr geöffnet.

Telefonische Erreichbarkeit
Büro und Verwaltung:

Telefon: 08373 / 299-318

Kindergarten Durchwahl

Hasen-Gruppe -313
Reh-Gruppe -312
Fuchs-Gruppe -311
Eichhörnchen-Gruppe -310

Krippe Durchwahl 

Storchen-Nest -316
Spatzen-Nets -314
Eulen-Nest -317
Schwalben-Nest -315

Adresse:

Kindertagesstätte St. Blasius
Poststraße 12
87452 Altusried

Außenansicht - Kita St. Blasius in Altusried